Sie befinden sich hier:

Sommertagungen / Jahr 2008

Sommertagung 2008

01. bis 04. Mai in Wintzingerode im Ostharz
 

Unsere Sommertagung ist immer ein besonderer Höhepunkt, so auch in diesem Jahr, zumal wir auf ein besonderes Jubiläum zurück blicken können.
Unser 100jähriges Bestehen im Jahr 2007 und ein Ereignis, welches wir im Leben eines Züchters wohl nur einmal haben.
Das Thüringer Barthuhn und seine Zwerge stand im Wettbewerb "Goldener Siegerring".
Hierzu den herzlichsten Glückwunsch an alle Aussteller.

Unser herzlichster Dank auch an die Organisatoren unserer Sommertagung Familie Dielenscheider.
Die Anreise für die meisten Mitglieder fand am 01. Mai statt, Treffpunkt Haynrode.
Gemeinsam fuhren wir von dort nach Witzingeroda, zu unsem Tagungshotel "Katharinen-Quelle".
Um 17:00 Uhr fand dann die Vorstandssitzung statt, der Tag wurde mit einem gemeinsamen Abendessen um 19:00 Uhr beschlossen.

Am Freitag, d. 02.05.2008, wurde eine gemeinsamt Busfahrt durch den Ostharz organisiert, Stationen waren der Hexentanzplatz,

die Rappbodetalsperre, und zu aller Belustigung der Besuch des Kuriositäten- und Mäusefallenmuseums in Güntersberge.

Der Tag wurde mit der Rückkehr ins Hotel um 21:00 Uhr mit guten Gesprächen abgeschlossen.

Der Samstag begann mit einem Besuch des Bärenpark Worbis und des Grenzlandmuseums.
Nach dem Mittagessen fand dann die Jahreshauptversammlung statt. Die Züchterfrauen haben wir in die Altstadt zu einem kleinen Bummel geschickt.

Auf Grund persönlicher Verpflichtungen konnten einige Mitglieder auch nur am Samstag zur Jahreshauptversammlung kommen.

Der Samstagabend wurde mit Buffet und musikalischer Unterhaltung beendet.

Am Sonntag morgen nach dem Frühstück traten dann alle die Heimreise an.

Nach oben