Sie befinden sich hier:

Jugendseite

Jugendabteilung

Mein Name ist Stefanie Walter. Ich bin im Mai 2010 zur Jugendkoordinatorin vom Sonderverein zur Erhaltung der Thüringer Barthühner und Thüringer Zwerg-Barthühner gewählt worden.
Seit 2005 halte ich Thüringer Zwerg-Barthühner chamois-weißgetupft, mit der Zucht habe ich aber erst 2008 angefangen.

Ich und meine Familie wohnen in Krebeck auf einen kleinen Vierseitenhof und wir haben noch viele andere Zwei- und Vierbeiner auf unserem Hof.


Wenn ihr Fragen an mich habt, könnt ihr Euch jederzeit an mich wenden:

Stefanie Walter
37434 Krebeck
Tel. 05507 1276   

 

 

Was erwartet ein Jugendlicher von uns:

Der Jugendliche braucht die Gewissheit,
dass wir jederzeit für “ ihn“ da sind,
dass wir „ ihm“  Halt und Unterstützung geben,
dass wir, wenn nötig, „ihm“ auch vor Ort
mit Rat und Tat zur Seite stehen
und „ihm“ auch bei nur kleinen Zuchterfolgen den Rücken stärken.

 

 

 

Was sind unsere Aufgaben und wie können wir Jugendliche in unseren Sonderverein fördern und mit einbinden für zukünftige Aufgaben im Sonderverein.

•    wir bieten Kinder und Jugendliche, die Interesse an unseren Thüringer

     Barthühnern haben, die Gelegenheit zur fachmännischen Einführung und

     Erlangung der erforderlichen Kenntnisse unseres schönen und interessanten 

     Hobbys.
•    wir geben Tips und Hilfestellung zur Aufzucht und Pflege sowie Haltung der

     Zuchttiere bzw. Zuchtanlagen.
•    durch aktuelle Schulungen und Informationsmaterialien werden unsere Züchter

     ständig auf dem neusten und aktuellsten Stand gehalten.
•    Durch Pflege des Gemeinschaftskreises auch zu den Erwachsenen im Zuge der

     alljährlich stattfindenden 3-tägigen Sommertagung und Besichtigungen der

     Zuchtanlagen können alle Züchter ihre Erfahrungen austauschen und nebenbei

     auch verschiedene Gegenden von Deutschland kennen lernen.

Wer kann dem Sonderverein beitreten?

Alle Jugendlichen ab Vollendung des 4. Lebensjahres bis zum Ende der Ausstellungssaison, in der das 18. Lebensjahr vollendet wird. Alle Jugendlichen die in einem Geflügelzuchtverein oder Kleintierzuchtverein gemeldet sind.
Alle Jugendliche sind vom Jahresbeitrag befreit bis zum vollendeten 18. Lebensjahr. Danach steht es den Jugendlichen frei, ob sie sich den Erwachsenen im Sonderverein anschließen möchten.

 

Im SV sind zu Zeit folgende Jugendzüchter organisiert:

Lukas Bartel   63633 Birstein
Kilian Kukulies   46446 Emmerich a. Rhein
Stephan Yannik   71116 Gärtringen
Stephan Joel   71116 Gärtringen
Silvana Schmidt   06886 Lutherstadt Wittenberg

 

 Über weitere Neuanmeldungen von Jugendzüchtern würde sich der SV sehr freuen.

 

Haben wir Euer Interesse geweckt, dann Mitgliedsantrag ausfüllen und uns zusenden!

 

Eure Jugendkoodinatorin

 

Stefanie Walter

Nach oben